Zu dieser Seite

Seitdem ich tauche, sind die Überreste gesunkener Schiffe für mich eine der faszinierendsten Aspekte der Welt unter Wasser. Sie bieten besonders abwechslungsreiche Biotope und beeindrucken mit grossem Artenreichtum. Entsprechend vielfältige fotografische Motive sind dort zu entdecken - einige davon können hier betrachtet werden.

Gleichzeitig ist ein Tauchgang zu einem Wrack auch ein Tauchgang in die Geschichte. Mit gesunkenen Schiffen verbinden sich oft tragische, machmal tragikomische Geschichten, die zu erforschen eine spannende Sache ist. Manche Wracks können auch als Museen unter Wasser bezeichnet werden - zum Beispiel die "Thistlegorm" mit ihren Fahrzeugen und Waffen aus dem 2. Weltkrieg oder der Dampfschiffpionier "Carnatic" .

Diese Seiten sollen Einblicke in beides geben und vor allem ein wenig von der Faszination vermitteln, die von gesunkenen Schiffen ausgeht.


ACHTUNG: Diese Seiten sind optimal mit Browsern zu betrachten, die CSS unterstützen (Internet Explorer 5, Opera, bei Netscape 4 kann es Probleme geben).


home

Die Wracks

Literaturtipps

Links